Filiale Meppen

Marienstr. 16 · 49716 Meppen
Telefon: 05931 / 4967409
E-Mail: meppen@ganzheitlich-hund.de

Öffungszeiten:
Montag – Freitag: 9:00 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr – 14:00 Uhr

Kontaktformular

Datenschutz

Filiale Duisburg

Steinacker 68 · 47228 Duisburg
Telefon: 02065 / 678797
E-Mail: duisburg@ganzheitlich-hund.de

Öffungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 9:00 Uhr – 18:30 Uhr
Mittwoch: 9:00 Uhr – 15:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr – 14:00 Uhr

Die Philosophie hinter Ganzheitlich Hund

Du suchst einen vertrauensvollen, empathischen Partner, der Dir dabei hilft, Deinen Hund gesund zu machen oder gesund zu erhalten – genau das möchten wir für Dich sein. Ganzheitlich Hund wurde gegründet, um Hunde in jeder Lebenslage zu unterstützen. Erfahre hier mehr über unsere Überzeugungen oder lass Dich direkt persönlich beraten. Wir freuen uns darauf, Dich und Deinen Vierbeiner kennenzulernen.

Werde Teil unserer Mission

Ganzheitlich Hund ist für Dich, was Du gerade benötigst. Wir kümmern uns um die Ernährung Deines Tieres, um Nahrungsergänzung, Heilkunde, Vorsorge und vieles mehr. Gemeinsam möchten wir es schaffen, Hunde glücklicher und gesünder zu machen. Dabei starten wir gerne bei Dir und Deiner Fellnase. Vielleicht kennst Du noch jemanden aus Deinem Umfeld, der ebenfalls kompetente Hilfe und Beratung für seinen Hund gebrauchen kann? Wir sind gerne für jeden engagierten Hundehalter da. Herrchen und Frauchen finden bei uns einen Partner, der Sie umfassend und fundiert berät – dafür steht das „Ganzheitlich“ in unserem Namen.

Die Drei Säulen von Ganzheitlich Hund

Das Unternehmen Ganzheitlich Hund hat eine klare Ausrichtung. Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer weiter spezialisiert, um Dir und Deiner Fellnase nur das Beste zu bieten. Ganzheitlich Hund steht deshalb heute auf diesen drei Säulen:

Hund

Der Hund steht ganz klar im Zentrum unseres Handelns. Wir haben die Geschichte und die Abstammung des Haustiers intensiv studiert und leiten daraus unsere Ernährungs- und Gesundheitsberatung ab. Die erste Frage bei jedem Problem lautet daher immer: Wie lässt sich das Tier auf natürliche Weise unterstützen?

Mensch

Hinter jedem Hund steht ein Herrchen oder Frauchen. Wir möchten ganz bewusst auch auf den Menschen hinter dem Tier zugehen und Dich in Deinem Handeln und Denken bestärken. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Hundehalter sich nicht trauen, ihre Meinung gegenüber Tierärzten oder anderen Personen durchzusetzen. Wir leisten Aufklärung und zeigen Dir: Ja, Dein Weg zu einer natürlichen Hundehaltung ist richtig und erfolgreich!

Natur

Die Natur gibt für uns die zentralen Punkte unseres Handelns vor. Wir haben erkannt, dass es für fast jede Beschwerde eine natürliche Lösung gibt. Mit diesen Kräften aus der Natur, sei es eine Heilpflanze, ein vitalisierendes Mineral oder eine altbewährte Heiltechnik, unterstützen wir Dich und Deine Fellnase. Die Beratung ist hier besonders wichtig, um Wissen zu teilen und zu bewahren.

futterkiste jobs
Lerne uns persönlich kennen

Der Absatz von Ganzheitlich Hund ist immer persönlich. Wir sehen nicht irgendein Tier mit irgendeinem Halter. Wir sehen Dich und Deinen besten tierischen Freund. Wir wissen, dass Gesundheit immer ein persönliches Thema ist. Bevor wir Deinem Hund eine Heilpflanze oder eine Entgiftung empfehlen, verschaffen wir uns bei der Anamnese einen ganz individuellen Eindruck. Im zweiten Schritt erstellen wir dann einen Plan, der Dir und Deinem Hund gezielt weiterhilft. Vereinbare hier Deinen persönlichen Beratungstermin.

Tipp: Lies Dir einmal die Geschichte von Andrea und Bonnie durch, die im Buch     „Endlich Gesund“ (https://ganzheitlich-hund.de/endlich-gesund/) von Thorsten Patzlaff zu finden ist. Die junge Familienmutter Andrea war in einer scheinbar ausweglosen Situation, die aber letztlich mit der Kraft der Natur gelöst werden konnte.

Kennst Du das? Typische Hundeprobleme und unsere Antwort

Wie arbeitet Ganzheitlich Hund? Die folgenden kleinen Beispiele aus unserer täglichen Arbeit können Dir einen ersten Eindruck vermitteln.

Wie finde ich ein hochwertiges Trockenfutter?

Trockenfutter für Hunde sollte einen hohen Fleischanteil bieten und komplett getreidefrei sein. Achte zudem auf hochwertige Inhaltsstoffe, die Vitamine und Mineralien liefern – zum Beispiel Süßkartoffeln, Erbsen und anderes Gemüse. Mehr Informationen erhältst Du in der Ernährungsberatung.

Was mache ich, wenn der Hund Durchfall hat?

Bei Durchfall ist es wichtig, die Verdauung wieder zu stabilisieren und Deinem Hund Elektrolyte zuzuführen. Ein bewährtes, ganz natürliches Mittel bei Durchfall ist die Morosche Karottensuppe. Sie gilt als besonders magenschonend und soll Deinen Hund langsam wieder kräftigen. Die Rezeptur ist altbewährt – ein Dose zum einfachen Nachkochen zu Hause findest Du in unserem Shop.

Was füttere ich, wenn mein Hund eine Allergie hat?

Allergien und Unverträglichkeiten sind ein häufiges Thema bei Hunden. Oft stellt sich heraus, dass die Vierbeiner vor allem das Getreide in Industriefutter nicht vertragen. Der Hund hat nämlich unter deinen Vorfahren keine Bäcker, sondern Jäger – und die haben Fleisch erbeutet und sich davon ernährt. Wenn Allergien gegen bestimmte Proteine bestehen, empfehlen wir eine Ausschlussdiät. Gerne erstellen wir Dir in der Beratung einen auf Deinen Hund abgestimmten Diätplan.

… und sonst? Weitere Tipps zur Hundegesundheit findest Du in unserer Soforthilfe-Rubrik! Du kannst zudem jederzeit einen Beratungstermin online buchen – darin kümmern wir uns ganz individuell um Deinen Vierbeiner!

Hier findest Du uns

Unsere Filialen

Filiale Meppen

Marienstr. 16 · 49716 Meppen
Telefon: 05931 / 4967409
E-Mail: meppen@ganzheitlich-hund.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Filiale Duisburg

Steinacker 68 · 47228 Duisburg
Telefon: 02065 / 678797
E-Mail: duisburg@ganzheitlich-hund.de

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 9:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mittwoch: 9:00 Uhr - 15:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr